Sommer-Saison 2023 – Am besten jetzt schon Deinen Termin kostenfrei reservieren!

Ihr Partner für SUP Kurse

SUP Kurse
Am Bodensee

SUP am Bodensee

Individuelle Events in der Natur

Alleine oder in der Gruppe

SUP lernt man am besten erst mal auf dem eigenen SUP. Das kann auch in einer Gruppe geschehen, die man selber organisiert oder der man sich anschließt. Melde Dich bei uns, und wir vereinbaren gern einen persönlichen Termin für Dich.

Und wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du in unserem Beitrag zu den SUP Basics schon mal einige wichtige Informationen einholen.

SUP Team Bodensee
Lake Constance

SUP Kurs am Bodensee

Der Bodensee bietet sich für Kurse besonders gut an, ob bei Lochau am Kaiserstrand oder bei Bregenz in der Nähe der Seebühne.

Ein grandioser Bodenseeblick ist immer dabei.

Was ist möglich?

SUP Kurse am Bodensee

Unsere SUP Kurse

Individuell auf Dich abgestimmt
99
00
€ p.P. bereits ab
  • SUP Kurs auf dem Bodensee
  • Wildwasser SUP Kurs auf der Bregenzerach

Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich bei einem SUP Kurs persönlich begrüßen dürfen!

Jetzt kostenfrei & unverbindlich Informationen erhalten

Informationen zu unseren SUP Kursen

  • Unsere SUP Kurse am Bodensee finden in der Regel bei Lochau am Kaiserstrand oder einen schönen Bucht statt, die einen guten Zugang zum See bietet.
  • Wir fragen vorab nach, auf welchen SUP Level Du gerade bist. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Stand up Paddler, der bald auch schon in Fließgewässern unterwegs sein möchte. Wir finden für Dich den richtigen Kurs.
  • Wenn Du kein eigenen Stand Up Paddle Board hast, dann ist das kein Problem. Bei unserem Partner von Ländle SUP erhalten wir aktuelle Boards und notwendige Ausrüstung für Deinen Kurs.

Stand Up Paddling Bodensee

SUP Schnupperkurs

Auf der relativ ruhigen Seeoberfläche ist der Einstieg in das Stehpaddeln gut zu erlernen.

Grundübungen für Balance und Paddeltechnik lasen Dich schnell vertrau mit Deinem Board werden und ermöglichen Dir bald ein entspanntes Gleiten auf dem Deutschen Meer, wie Deutschland größtes Binnengewässer auch oft genannt wird.

Je nach Uhrzeit kannst Du auch einen sensationellen Sonnenuntergang auf dem See erleben und eine SUP Sonneruntergangstour mit uns zusammen machen.

Stand Up Paddling Bregenzerache

Stand up Paddling Bregenzerach

Auf der Bregenzerach wechseln sich ruhige Stellen mit welligeren Flussabschnitten ab. Wie man diese  Herausforderungen meistert lernst Du in den Wildwasser SUP Kursen mit Chris. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und eine stärkende Jause ist auf jeden Fall auch mit dabei. Es ist einSurf-Abenteuer der besondern Art. Stehpaddeln auf einem Wildfluss – ein tolles Erlebnis.