Kanu-und Canadiertouren auf dem Alten Rhein

Der Alte Rhein - einfach schön.

Hier sind wir mit Dir unterwegs...

 Der Alte Rhein beim Diepoldsauer Durchstich ist ein Teil des alten Flussbettes des RheinsimSt. Galler Rheintal, Vorarlberger Rheintal, der bei der Begradigung des Flusslaufs im Rahmen der Rheinregulierung abgetrennt wurde. Seither liegt die Schweizer Gemeinde Diepoldsau“ auf der „falschen“, eigentlich österreichischen östlichen Seite des Rheins.

Quelle: Wikipedia: Alter Rhein

Unsere Tour für Familien!

Kanu - Canadier Tour auf dem Alten Rhein

Jung und Alt Boot

Der alte Rhein ist für jung und alt immer eine schöne Möglichkeit sich mitten im den heissen Sommermonaten eine angenehme Erfrischung und ein schönes Erlebnis zu gönnen. Dabei können alle mit anpacken oder sich auch einfach treiben lassen und die Natur genießen.

Die Besonderheiten der Kanutour auf dem alten Rhein

Ursprünglicher Flusslauf in einer einzigartigen Landschaft

Beim Eintritt in den Alten Rhein erleben wir eine einmalige in die Natur eingebettete grüne Flusslandschaft. Du hast das Gefühl, auf einem Urwaldfluß unterwegs zu sein. Überall hängen Äste von Bäumen ins Wasser und wir fahren immer wieder um Hindernisse herum, zudem tauchen immer wieder diverse Vögel wie Fischreiher, Enten oder Schwäne auf die Du beobachten kannst. 

Quelle: Canyoning Team Vorarlberg

Einzigartige Natur

FAQ - Zu unseren Touren auf dem alten Rhein

Der Treffpunkt wird mit Dir an Deinem Wunschtermin vereinbart und zugeschickt. Da sich die Orte manchmal ändern, ist das die beste Möglichkeit.

Ja nach Wasserstand und Startpunkt können die Touren variieren. Die Tour ist als schöne Halbtagestour ausgelegt und wird mit Möglichkeiten zum Jausen und zum Erfrischen ergänzt.

Du benötigst neben Lust und Vorfreude auf die Tour nur noch Badesachen und eine Handtuch für nach der Tour.

Wenn Du Medikamente benötigst, die bei der Tour dabei sein sollen, dann bring diese mit und verständige Deinen Guide darüber.

Diese Sicherheitsausrüstung erhältst Du von uns: Schwimmweste.

Bei guten Bedingungen ist eine Canadiertour auf dem Alten Rhein auch für Nichtschwimmer eine gute Möglichkeit in Vorarlberg Boot zu fahren. Du bekommst eine Auftriebsweste, die ordentlich angelegt werden muss.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich bei einer Tour bal persönlich begrüßen dürfen!

Jetzt kostenfrei & unverbindlich Informationen erhalten