Sommer-Saison 2023 – Am besten jetzt schon Deinen Termin kostenfrei reservieren!

Auf ruhigem Fluss

Erkundunde die einzigartige Schönheit - Sup Alter Rhein

Begib Dich auf eine Reise, um die beeindruckende Schönheit des SUP Alter Rhein zu erkunden. Tauche ein in die unvergleichliche Natur, während Du den sanften Fluss hinabpaddelst und all seine malerischen Sehenswürdigkeiten genießt.

SUP Alter Rhein buchen!

In malerischer Landschaft in Balance

Der Alte Rhein

SUP Alter Rhein – ein Erlebnis, dass Dich noch lange fesseln wird. 

Es ist die Ideale Tour um das Stehpaddeln mit landschaftlicher Schönheit zu verbinden und so ein Naturerlebnis einzuheimsen, dass lange im Gedächtnis bleibt.

Damit das so ist, wirst Du von unseren erfahrenen Kollegen bei Deiner Tour begleitet und mit dem besten und dafür notwendigen Material ausgestattet. So solltest nur noch Badebekleidung, Sonnenbrille und Sonnencreme mitbringen, dann kann es schon losgehen.

Schwan alter Rhein
SUP Alter Rhein

SUP auf einem Fluss

Das Stand up Paddling auf einem Fließgewässer beginnst Du am besten auf einem Fluss wie dem Alten Rhein.

Keine Wellen und auch jederzeit die Möglichkeit, sich eine Pause zu gönnen und die Tour im eigenen Tempo genießen. Du hast das Board  auch besser im Griff als bei höherer Strömung, so dass diese Tour zu einer Genusstour zählt und die sportlichen Anforderungen für jeden machbar sind.

Sollte zwischenzeitlich ein erfrischendes Bad genommen werden, dann ist das eine willkommene Abkühlung an heißen Sommertagen in Vorarlberg.

Stehpaddeln auf einen ruhigen Fluss

SUP Alter Rhein Touren

Stand Up Paddling

Alter Rhein
99
00
€ p.P. bereits ab
  • SUP Tour auf dem Alten Rhein
  • Vollständige SUP Ausrüstung und Transfer inklusive
  • Vollständige SUP Ausrüstung und Transfer inklusive
  • Von Mai bis Oktober bei gutem Wetter möglich
  • Mit erfahrenen Guides oder Instruktoren

Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich bei einem SUP Kurs persönlich begrüßen dürfen!

Jetzt kostenfrei & unverbindlich Informationen erhalten

SUP Alter Rhein - geht auch allein

Natürlich kann man sich auch alleine auf den Weg machen, dazu benötigt man aber zunächst auch die vollständige Ausrüstung. Diese kann man auch Leihen. Und dann sollte man auch schon einwenig Erfahrung haben, wenn nicht gerade ein erfahrenen Guide oder Instruktor mitfährt. Klicke auf Stand up Paddling Basics, um mehr über die absoluten Grundlagen zum SUP Fahren zu sehen. Folgende Punkte auf dieser Seite sind dabei auch noch eine Ergänzung für eine schöne Tour auf dem Alten Rhein:

Und wenn Du Dir keinen Kopf machen möchtest, und einfach nur genießen und erleben, dann bist Du bei uns richtig. Schicke eine Nachricht über das Formular auf der Seite und wir melden uns so bald wie möglich.

Forsche zur Tour auf dem Alten Rhein.

Bevor Sie sich auf Ihr SUP Alter Rhein-Abenteuer begeben, nehmen Sie sich die Zeit, über den Fluss und seine Umgebung zu recherchieren. Finde heraus, welche Art von Wildtieren und Pflanzen Du auf Deiner Reise erwarten kannst, sowie welche historischen Stätten oder Attraktionen Du beachten kannst. Zu wissen, worauf Du achten möchtest, wird dazu beitragen, Deine Erfahrung noch angenehmer zu gestalten!

Finden die besten Orte, die unterwegs erkunden kannst.

SUP Alter Rhein ermöglicht eine endlose Erkundung dieser Wasserstraßen. Sobald Du eine Vorstellung vom Gesamtlänge des Flusses hast, wähle die landschaftlich schönsten Routen zum Paddeln sowie potenzielle Orte zum Anhalten und Erkunden auf dem Weg. Halte während Deiner Reise auch Ausschau nach geheimen Orten wie alten Steinbauernhäusern und alten Bogenbrücken, von denen Du vielleicht nie wusstest, dass sie existieren.

Bleibe während Deines Abenteuers auf dem Wasser sicher.

Achten während Deiner Reise auf dem Alten Rhein auf die lokalen Wetter- und Wasserbedingungen. Trage immer eine Schwimmweste und behalte Anzeichen eines sich verschlechternden Wetters im Auge, tragen Sie jederzeit ein Telefon und einen Erste-Hilfe-Kasten bei Dir, und machen regelmäßige Pausen, um dich zu erholen. Bleib bei der Tour innerhalb Deines Komfortniveaus. Denke vor allem daran, Spaß zu haben und die Schönheit der Natur zu genießen!